Tauche ein in das Meer Seiner Barmherzigkeit

Der Hl. Johannes Paul II.

Zum hl. Papst Johannes Paul II

Novene auf die Fürsprache des hl. Papstes Johannes Paul II.

Himmlischer Vater, du hast uns mit Johannes Paul einen treuen Zeugen deiner Weisheit und Güte geschenkt. Er hat uns gelehrt, jede Angst zu überwinden und unser ganzes Vertrauen voll auf dich zu richten. Er hat uns gezeigt, dass du uns liebst.

Auf die Fürsprache des hl. Johannes Paul bitte ich dich um das Geschenk der Gnade, deinen Willen zu erkennen und zu tun.

Ich bitte dich um …

Vater unser – Ave Maria – Ehre sei dem Vater

Himmlischer Vater, du hast uns deinen Diener Johannes Paul als treuen Boten deiner Klarheit geschenkt. Er hat uns immer wieder Mut gemacht, dich zu suchen und in dir Frieden zu finden. Er hat uns vorgelebt, was Vertrauen bedeutet.

Auf die Fürsprache von Johannes Paul bitte ich dich um das Geschenk der Gnade, deine Klarheit zu finden und zu leben.

Ich bitte dich um …

Vater unser – Ave Maria – Ehre sei dem Vater

Himmlischer Vater, du hast uns deinen Zeugen Johannes Paul als Apostel deiner Wahrheit geschenkt. Er hat wie die Gottesmutter sein Leben unter das Ja zu dir gestellt. Er war wie Maria auch unter dem Kreuz ganz dein.

Auf die Fürsprache von Johannes Paul bitte ich dich um das Geschenk der Gnade, Ja zu sagen aus ganzem Herzen.

Ich bitte dich um …

Vater unser – Ave Maria – Ehre sei dem Vater

Himmlischer Vater, du hast uns deinen Zeugen Johannes Paul als klaren Träger deines Lichtes geschenkt. Wir danken dir für dieses große Geschenk. Wir danken dir, dass du uns segnest mit deiner Liebe, deinem Vertrauen und deiner Treue. Lass uns auf die Füsprache von Johannes Paul wachsen in der Hoffnung, in der Liebe und in der Treue. Lass uns Ja sagen können zu allem, was du uns schenkst oder zulässt.

Und schenke uns deine Gnade, auch im Schwachen stark zu sein. Gib, dass wir unsere Talente fruchtbringend einsetzen können. Gib mir weniger Ich und mehr Du. Gib, dass ich mich mehr in dir suche und dich mehr in mir zulasse. Und schenke unserem Fürsprecher Johannes Paul den Frieden der ewigen

Freude in dir. Höre auf seine Bitten. Amen.

(Anrufung eigener Lieblingsheiliger o.p.n.)

DEO GRATIAS.

Die kirchliche Druckerlaubnis wird für die Veröffentlichung erteilt. Coloniae, die 21 m Maii 2008

Jr. Nr. 106 250 I 90 Dr. Dominik Schwaderlapp vic. gen.